Aktuelles

Sommerfest 2018

Sommerfest2018korrigiert

Korsikafahrt Sommer 2018

Hilfsaktion nach dem Unwetter im Bliesgau

Vom verheerenden Unwetter, das in der Nacht vom Donnerstag, 31. 05. auf Freitag in weiten Teilen des Saarlandes tobte und besonders den Raum Bliesgau heimsuchte (jeder hat bestimmt davon gehört), wurde auch Dieters Bienenhaus getroffen. Der Zuweg zum Bienenhause in Bebelsheim ist wegen des Unwetters in der Nacht zum Freitag für Pkw unpassierbar geworden. Da die Gemeinde mit Aufräumarbeiten total ausgelastet ist, kann frühesten in 6 Wochen eine Hilfe durch die Gemeinde erfolgen. Da die Bienenstöcke unbedingt betreut werden müssen, muss der Zuweg zumindest behelfsmäßig mit Schotter und dem in das Tal gespülten Geröll wieder befahrbar gemacht werden.

WhatsApp Image 2018-06-02 at 21.59.57vergr

Insgesamt wurden durch die “Männer vom Straßenbau” ca 150 m steiler Waldweg wieder passierbar gemacht, gefühlt waren es aber bestimmt 1000 m! Mehr Bilder sind in der Galerie zu sehen.

 

Ganz Kurzfristig haben sich insgesamt 6 kräftige Pfadis -einer davon etwas weniger kräftig- zusammengefunden um Dieter aus der Patsche zu helfen. Herzlichen Dank an Bernhard, Fabi, Michael, Mo, und Muschel (alphabetisch sortiert!) für die kurzfristige Bereitschaft (Verzicht auf Schwimmbad und Sonstiges) und tatkräftige Hilfe! Euch nochmal einen herzlichen Dank!

Im Namen von Dieter und Uschi:

Rainer, der weniger kräftige

 

 

Pfingstlager 2018 in Zerf, Niederzerfer Mühle

 

11. Rheinischer Singwettstreit Burg Rheinfels bei St. Goar

 

Winterfahrt Vogesen 2018

Ziel der diesjährige Winterfahrt vom 13. bis  18. Februar 2018 war die einsam gelegene und nur über einen holprigen Waldweg erreichbare Hütte der französichen Naturfreunde in Reichsfeld.

Viel gewandert in der Umgebung und auf dem Champ du feu, Schlittenfahren, viel gesungen, beinahe eingeschneit. Sehr zum Bedauern einiger PfadfinderInnen, die auf eine “Zwangsverlängerung” und eine damit eine Verlängerung der Schulferien gehofft hatten, hörte es, kurz bevor der Weg von der Hütte ins Tal unpassierbar wurde, auf zu schneien.

Dank an die Küchencrew, die unter der Leitung von Lukes B. die Teilnehmer zur vollsten Zufriedenheit aller beköstigt hat!

P1040408

Mehr Bilder sind in der Galerie zu sehen

Roter Skoda_Page_1

Roter Skoda_Page_2

Weihnachten 2017

4-P1000379

WhatsApp Image 2017-11-21 at 07.39.29

Pfadisommerfest 2017

Das Sommerfest der Pfadfinder Quierschied gut gelungen!

Trotz Gewitter und herbstlichen Temperaturen war unser Pfadfinderfest am Samstag, 2. 9. auf dem Gelände rund um das Pfadfinderheim gut besucht. Dank an alle Eltern, Freunde und Gönner, die trotz des durchwachsenen Wetters so zahlreich erschienen sind.

P1030683

Weitere Bilder kannst Du Dir in der Galerie ansehen!

Dank auch an alle Helferinnen und Helfer, ob jung oder alt, den Spenderinnen und Spender von Salaten und Kuchen, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben!

Für das Leitungsteam des Stammes Chico-Mendes

Jojo, Stammesführer

 

 

Sommerfest 2017

Erfreuliche Nachricht:

Das für 1. u. 2. Juli geplante Sommerfest wird nun am 2. September stattfinden – hier die Einladung:

 

EinladungSofe2017